Sparkasse Neu-Ulm

Fotograf »Daniel Winkenbach » Profil

Lizenz:

Daniel Winkenbach

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

geboren im Sommer 1974 in Bonn, aufgewachsen in Hannover - dort machte er Abitur, Zivildienst und eine Bauzeichner-Ausbildung.
Kam 1999 nach Stuttgart, um an der Fakultät für Architektur und Stadtplanung zu studieren. 2006 verschlug es ihn aushilfsweise an das Theater Tri-Bühne. Dem Charme der Theaterwelt erlegen, machte er dort berufsbegleitend die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker an der Event-Akademie in Baden-Baden.
Auf feste Engagements als Techniker und Beleuchter am Theater tri-bühne in Stuttgart und dem Kammertheater Stuttgart, folgten Aufträge als freier Veranstaltungstechniker u.a. für das FITZ (Stuttgart), Theater unterm Dach (Berlin), Theaterdiscounter (Berlin), Monsuntheater (Hamburg), Rock am Ring, Sky Deutschland (Bundesliga), unter anderem die Live-Fernseh-Sendung „Mein Stadion“ und die Frankenfestspiele Röttingen.
Desweiteren engagiert er sich seit Jahren technisch und organisatorisch für diverse Festivals und Aktionen des Forum der Kulturen Stuttgart und des Laboratorium e.V..
Seit 2014 ist er Technischer Leiter des Studio Theaters und arbeitet dort im Team mit Jasmin Thomas.


Die nächsten Termine alle Galerien

Donnerstag 16.05.24
20:00 Uhr

Monte Rosa

Da geh ich hin!

0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.

Freitag 17.05.24
20:00 Uhr

Monte Rosa

Da geh ich hin!

0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.



Samstag 18.05.24
20:00 Uhr

Monte Rosa

Da geh ich hin!

0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.

Mittwoch 22.05.24
20:00 Uhr

Monte Rosa

Da geh ich hin!

0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.



» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren