Sparkasse Neu-Ulm

Verein »ADAC Ortsclub Ergenzingen e.V. » Profil

ADAC Ortsclub Ergenzingen e.V.

Beschreibung

Der ADAC Ortsclub Ergenzingen wurde am 28. Februar 1964 auf Initiative von Erich Langsdorf und einer kleinen Schar von Anhängern gegründet.
Großen Zuspruch fanden die gesellschaftlichen Ereignisse. Aber schon bald prägten motorsportliche Veranstaltungen das Gesicht des jungen Vereins.
Es begann mit Motorrad-und Auto-Geschicklichkeits -Turnieren, Orientierungsfahrten und Slaloms.
Schon bald waren Mitglieder des OCE auf Rennmotorrädern, Serientourenwagen und Formel - Rennwagen bei Berg und Straßenrennen aktiv und erfolgreich.


Adresse


Daten der Kontaktperson


Hans Nisch
72108
Alemannenstraße 33
Rottenburg am Neckar
07457 / 1525

1. Vorsitzender: Hans Nisch

2. Vorsitzender: Brigitte Walter

Schatzmeister: Andreas Raible

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Technik & Gesellschaft »  Interessengemeinschaft

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren