Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Künstler »Otmar Traber » Profil

Otmar Traber

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.otmar-traber.de/

Nachricht schreiben

Beschreibung

Otmar Traber ist weder zynisch wie ein Harald Schmid noch blödelig wie ein Wigald Boning - seine Nummern sind subtiler, und die Pointen herzhafter. Kabarett, das aus dem Bauch kommt, das den Autor selbst spiegelt und mitunter den Eindruck erweckt, als verstecke sich hinter mancher Mahnung eine Botschaft an ihn selbst.Wen wundert’s Theologe und Pädagoge - geht das überhaupt, ohne Kabarettist zu werden? (Sonntag aktuell)

Mann oh Mann da geht die Post ab...Der Wiedererkennungswert alltäglicher Überlegungen ist hoch. Wer von uns versucht nicht alle Jahre wieder, das Finanzamt ein bißchen zu überlisten? Wer verschwendet nicht wenigstens einen kurzen Gedanken an Claudia Schiffer? Otmar Traber baut Brücken der Selbsterkenntis, über die er sein Publikum lachend über die Kluft zwischen Ideal und Wirklichkeit schreiten läßt. (Stuttgarter Zeitung)

.....Es ist erstaunlich, wie mühelos Traber auf Politiker und Bürokraten verzichten, die im Durchschnittskabarett feinbildmäßig die Mehrheit stellen. Er beschäftigt sich mit dem täglichen Leben, ohne je belanglos zu werden....Otmar Traber läßt seinen Urteilen und Vorurteilen freien Lauf und trifft dabei erstaunlich oft den wunden Punkt. Mit großem mimischen talebt verkörpert der Protagonist „das kleine Böse“. (Pfalzstimmel)


Arbeiten in folgenden Bereichen

Darstellende Kunst »  Kleinkunst

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren