Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Musiker »Michael Lohmann » Profil

Michael Lohmann

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Der Sounddesigner, DJ und Musiker Michael Lohmann wurde 1981 geboren. Nach seinem Studium der Musik- und Theaterwissenschaft in Leipzig ist er als freier Theatermusiker und -macher tätig. Als Musiker arbeitete er unter anderem am Theater der Jungen Welt Leipzig, Schauspiel Frankfurt am Main, Theater Dortmund, Theater Freiburg, Staatstheater Saarbrücken, Theater Heidelberg und am Theater Rudolstadt. Daneben entwickelte Michael Lohmann als Regisseur und Librettist zahlreiche Musiktheaterprojekte für Kinder und Jugendliche, außerdem ist er als Komponist im Film- und Medienbereich und als Chorleiter künstlerisch tätig. Seit 2010/11 arbeitet er als musikalischer Leiter am Hessischen Landestheater Marburg, wo er u.a. seit 2012 als Theatermusiker die Inszenierungen von Müller&Kostecka begleitet.


Die nächsten Termine alle Galerien

Montag 24.06.24
10:30 Uhr

Tittipics

Da geh ich hin!

0 Personen haben ihr Kommen angekündigt.



Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:
» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren