Sparkasse Neu-Ulm

Künstler »Christoph Schüchner » Profil

Lizenz:

Christoph Schüchner

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

1970 in Tirol geboren und in Oberösterreich aufgewachsen studierte Christoph Schüchner nach der Matura an der Schauspielschule Wiener Volkstheater, wo er bereits während der Ausbildung in kleineren Rollen zu sehen war. Sein erstes Festengagement trat er 1993 am Luzerner Theater an, weitere am Theater Lübeck und an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld/ Mönchengladbach folgten. Seit 2002 lebt und arbeitet er als freiberuflicher Schauspieler in Berlin. Neben Engagements in Film und Fernsehen und eigenen musikalischen Projekten spielte er als Gast u.a. am Theater Bonn, Staatstheater Kassel, Theater Wuppertal, Theater Rampe Stuttgart und bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, in Berlin arbeitete er u.a. an den Sophiensaelen, am Theaterdiscounter, an der Neuköllner Oper, am bat, am Theater am Kurfürstendamm und am Theater unterm Dach.
Er ist Preisträger bei den Heidelberger Theatertagen 2016 mit der Eigenproduktion FEAR TO GO. (Christoph Schüchner/ Sommer Ulrickson)

Foto: URBAN RUTHS


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren