Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Künstler »Jessica Dinger » Profil

Lizenz:

Jessica Dinger

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

1981 in Bühl bei Baden geboren, entdeckte ihre Liebe zur Bühne schon in sehr jungen Jahren und begann ihre Laufbahn mit einer Ballettausbildung an der John Cranko Schule in Stuttgart.

Es folgte ein Studium für Bühnen - und Kostümbild an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart bei Martin Zehetgruber, welches sie 2007 erfolgreich mit Diplom abschloss.

Während ihrer Studienzeit gab es bereits mehrere Ausstattungen für diverse Kurzfilme an der LAZI - Akademie in Esslingen, dem Tigerentenclub und SWR, und bereits damals eine Produktion am Studio Theater.

Ihr Interesse für Film und Fernsehen führte sie 2008 nach Köln, dort assistierte sie schließlich 2 Jahre bei den Bühnen Köln.

2011 folgte ihre Rückkehr ins Schwabenländle und ihr Quereinstieg zur Requisite.

Seit 2014 ist sie nun fest bei den Schauspielbuehnen Stuttgart angestellt und unterrichtet nebenberuflich seit 2013 Tanz an der JAS Stage Academy in Stuttgart Nord und hat es so geschafft ihre Leidenschaften unter einen Hut zu bekommen.

Nach nun ziemlich genau 10 Jahren verschlägt es sie nun voller Freude wieder hier her an das Studio Theater.


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren