Sparkasse Neu-Ulm

Künstler »Jürgen Herold » Profil

Lizenz:

Jürgen Herold

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Jürgen Herold, geboren 1987 in Halberstadt im Harz, ging nach dem Abitur als Au-pair nach Washington DC. Dort sammelte er am College in Alexandria erste Theatererfahrungen. Darauf folgten Hospitanzen am Schauspielhaus Zürich. Ab 2010 studierte er Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste und schloss dort 2015 mit dem Master of Arts ab. Bereits während seiner Ausbildung führten ihn Gastengagements nach Hamburg und Basel. Von 2014 bis 2017 war er Ensemblemitglied am Theater Freiburg. In der Intendanz von Barbara Mundel und ihrer Schauspieldirektorin Viola Hasselberg arbeitete er u.A. mit Tom Kühnel, Heike M. Goetze, Christoph Frick, Schorsch Kamerun, Robert Schuster, Daniela Löffner und Michael Simon zusammen.
Jürgen Herold ist Förderpreisträger der Armin Ziegler-Stiftung und ab dieser Spielzeit im Ensemble des LTT.


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren