Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Künstler »Manuel Löwensberg » Profil

Lizenz:

Manuel Löwensberg

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

www.loewensberg.com

Biografie

hat seine Ausbildung zum Schauspieler in Brüssel an der „Ecole Internationale de Théâtre Laassaad“ und an der „Hochschule für Musik und Theater Bern“ absolviert. Er war anschließend während dreier Jahre Ensemblemitglied am Stadttheater St. Gallen, spielte Hauptrollen unter anderen in den Kinofilmen «Strähl», «Tag am Meer», «Hugo Koblet» und war während vier Jahren in der Schweizer Serie «Lüthi und Blanc» sowie in weiteren Fernsehproduktionen in Deutschland und der Schweiz zu sehen. Hauptberuflich aber arbeitet er seit 15 Jahren als Theaterschauspieler in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wichtige Theaterhauptrollen waren für ihn (in einer äußerst subjektiv empfundenen Auswahl) Romeo am Schauspielhaus Salzburg, Hamlet in Wien, Stanley Kowalsky aus „Endstation Sehnsucht“, Benedikt in „Viel Lärm um Nichts“, Germano in „Muratori“, sowie das Einpersonenstück „Kindergeschichten“.


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren