Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Künstler »Jens Lamprecht » Profil

Lizenz:

Jens Lamprecht

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Jens Lamprecht, 1990 in Stuttgart geboren, sammelte erste Bühnenerfahrung während eines Auslandsaufenthalts 2011 in Australien.
Die Leidenschaft für das Theater veranlasste ihn schliesslich sein Studium der Staatswissenschaften aufzugeben und alles auf eine Karte zu setzen.
Es folgten Regiehospitanzen am Staatstheater Stuttgart und eine Multiplikatorenausbildung am Freien Theater Tempus fugit in Lörrach (Schauspiel, Spielleiter, Kulturmanagement).
Sein Schauspielstudium absolvierte er 2013- 2017, an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, in Ludwigsburg.

Bereits während seiner Ausbildung war Jens Lamprecht mit verschiedenen Produktion am Staatstheater Stuttgart, auf Kampnagel oder am Thalia Theater in Hamburg zu sehen. Er arbeitete mit Regisseuren wie Sandra Strunz, Christiane Pohle und Tom Stromberg zusammen. In diesen Arbeiten entdeckte er unter Anderem seine Leidenschaft auch eigenverantwortlich künstlerisch tätig zu sein.

Mit Kommiliton*innen gründete er das Theaterkollekiev FEINSTAUBALARM, welches mit der Produktion EDEN- Evil Eyes in Paradise im September 2017 am Volkstheater Rostock Premiere feierte.

Zuletzt lebte und arbeitete er in Berlin und verwirklichte von hier eigene Projekte.
Seit der Spielzeit 2018/19 ist er Ensemble Mitglied am LTT Tübingen.


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren