Sparkasse Neu-Ulm

Musiker »Mouloud Mammeri » Profil

Mouloud Mammeri

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Persönliche Seite

www.jamclub.de

Nachricht schreiben

Biografie

Mouloud Mammeri ist Dozent an der jamclub Musikschule GmbH.

Unterrichtskonzept

Mir macht es immer schon sehr viel Spaß, meine Begeisterung und meine Kenntnisse über Musik mit anderen zu teilen. Durch das Studium, die Ethno-Camp Leitung und meine Tätigkeit als Gitarrenlehrer entwickle ich meine Fähigkeiten, Workshops zu geben und zu unterrichten, stetig weiter. Generell ist mir beim Unterrichten sehr wichtig, auf individuelle Wünsche und Fähigkeiten einzugehen. Besonders aber möchte ich den Spaß am Spielen vermitteln und meine Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, ein Gefühl für Musik zu entwickeln.

Werdegang

Geboren 1987 in der Wüste Algeriens, entdeckt Mouloud schon früh folkloristische Musikstile wie Gnawa, Desert Blues, Rai oder Chaabi. Er lernt Gitarre sowie traditionellen Instrumente wie Mandole und Gumbri spielen. Nach dem Abitur folgt ein Wirtschaftsstudium in der Hauptstadt Alger.
Er gründet mehrere Bandprojekte (z.B. „Tatafull"), mit denen er in Algerien und Europa auf Tournee geht. Gleichzeitig ist er aktiv als Sessionmusiker bei traditioenllen Zeremonien, Hochzeiten und Festen und als Studiomusiker. Sein Musikstil ist geprägt durch die Fusion von traditioneller mit moderner Musik: Afrikanischen Musikstile treffen auf Pop, Rock, Punk, Metal, Reggae.
Seit 2016 engagiert Mouloud sich in Deutschland bei interkulturellen Musikprojekten, gibt eine Vielzahl von Workshops im Rahmen von Projekten wie „Folklang" und anderen „Ethno"-Projekten. Nach seiner Ausbildung als musikalischer Leiter für Ethno-Camps übernimmt er die musikalische Leitung von Ethno Germany 2019. Er gründet Bandprojekte wie „Die Vagari" (Ethno-Weltfolk), „Bayram Agusev Band" (Balkan-Pop), „Bazaar" (Desert Blues) und „Combo Cumbiale" (Cumbia).

Derzeit studiert Mouloud am Center für Weltmusik an der Hildesheimer Universität. Neben Weltmusik in Theorie und Praxis stehen auch musikpädagogische Fähigkeiten im Mittelpunkt dieses Studiums.


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren