Sparkasse Neu-Ulm

Künstler »Heinz Koch » Profil

Heinz Koch

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Persönliche Seite

http://theater-neu-ulm.de/cmsroot/heinz-koch/

Nachricht schreiben

Biografie

Heinz Koch ist von Kindsbeinen an Bühne-affin. Handpuppenspiel, Schülertheater, kabarettistische Jugendsünden - irgendwann im vorigen Jahrhundert mündete das alles konsequenterweise in eine berufliche Bühnenexistenz (wobei Koch einen langen Anlauf nahm und zwischenzeitlich diverse andere Berufsfelder beackerte). Nachdem er in intensiver Ausbildung die fachlichen Qualifikationen erworben hatte, legte die geforderten Prüfungen (für Bühne, Film und Fernsehen) ab und ist längst seit Jahren als Theatermacher Allrounder: Regisseur, Darsteller, Dramaturg, Autor, aber auch PR-Manager, webmaster, Techniker und Kartenabreißer. Rollen und Regie-Arbeiten sind (in Auswahl) auf seiner website aufgelistet.

Beschreibung

Leitet zusammen mit Claudia Riese das 1994 von beiden gegründete AuGuSTheater Neu-Ulm.
Er ist Regisseur, Schauspieler, Dramaturg, Autor, PR-Manager, webmaster, Techniker, Kartenabreißer ...


Heinz Koch ist aktiv in:
Weitere Infos

Heinz Koch kann solo oder zusammen mit Claudia Riese im Duo für Auftritte auch außerhalb des Theaters engagiert werden.

Weitere Spezialität: Coaching von Führungskräften und Moderation.

Heinz Koch hat parallel zum Theaterberuf und bevor er als Theatermacher die berufliche Selbständigkeit gewagt hatte, unter anderem 20 Jahre lang als Tageszeitungsredakteur gearbeitet, war davor fünf Jahre lang u.a. Öffentlichkeitsarbeiter für eine große staatliche Institution, verdiente während seines nicht abgeschlossenen Studiums (Philosophie und Germanistik) über einen Zeitraum von mehreren Jahren das zum Leben Notwendige als DJ und könnte noch eine erkleckliche Anzahl weiterer Tätigkeiten nennen, die in solchen Biografien meist angeführt werden.

Kritiken

Sind jeweils Bestandteil der Rezensionen der Stücke des AuGuSTheater Neu-Ulm. Diese Rezensionen sind zusammen mit weiteren Informationen auf den den Stücken jeweils zugeordneten websites dokumentiert.

Taggings alle Taggings


Arbeiten in folgenden Bereichen

sonstiges (Bühne) »  Bühne (allg)

Theater »  Sprechtheater (Tragödie, Komödie, Schauspiel)

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren