Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Dj »Jan aka Jay S » Profil

Jan aka Jay S

Jan Schaupp

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Beschreibung

Played at:
7°, Stuttgart
Buddha-Lounge, Stuttgart
TO-12, Stuttgart
Peek & Cloppenburg, Stuttgart
Plaza, Ludwigsburg
Werkcafé, Ludwigsburg
Waldhaus, Ludwigsburg
Musikhalle, Ludwigsburg
Emporio-Bar, Ludwigsburg
Vegas, Markgröningen
Schwabenlandhalle, Fellbach

Bisherige & Aktuelle Residencies:
Anwesenheitspflicht (7°, Buddha-Lounge, Aer-Club)
Black Beats (Waldhaus)
Spring- & Winterbreak (Feuersee)
Peek&Cloppenburg (Stuttgart)

Played with:
Danny D. (Perkins Park / Supreme)
Jalmar (7°)
DJ Neb (12 Inch Rockers)
DJ RamCee (Ex-Proton)
DJ Prestige (Seven1Six)
DJ sID (Seven1Six)
Dj Seven (Music Colour)
DJ VanLaak (Music Colour)
Allan White (Private Grooves/Generaton Gossip)


Weitere Infos

Angefangen hat sich die Leidenschaft für Musik von klein auf. Mit jahrelangen Hip-Hop-Tanzerfahrungen und stundenlangem Tanzen auf Black-Music-Beats war der Schritt zum selbst Mischen nichtmehr weit.
Da ein Freund selbst über 2 Plattenspieler, ein Mischpult und eine riesige Plattensammlung verfügte, durchzechten wir Tage und Nächte mit dem Anschieben, Bremsen und Schachten der Schallplatten, mit dem Willen, besser und besser zu werden. Es reifte damit nicht nur die Technik aus, sondern die Musikstile weiteten sich auch von R'n'B & Hip-Hop, auf elektronische Musik Auf einem gewissen Niveau angekommen, stand auch schon der erste große Gig an: Die Abi-Party der eigenen Schule im Soundclub Vegas, in Markgröningen. Das erfolgreiche Debut hinterließ seine Spuren. Am selben Abend kamen vier Anfragen anderer Schulen, ob man für ihre Abi-Parties im Ludwigsburger Nachtleben noch zu haben sei - und so ging alles seinen Weg. Nach vielen Auftritten in Ludwigsburger Clubs, einschließlich der aktuellen Residency im Ludwigsburger Club Waldhaus, war es nurnoch eine Frage der Zeit, bis die Auftritte überregional worden. Vom Ludwigsburger Raum ging es also zur Partymetropole Stuttgart. In verschiedenen Clubs wie zB dem T-O12, der Buddha Lounge, oder dem 7° wurde wieder und wieder eine Mischung aus RnB, Hip-Hop, Dancehall, House und Electro zum besten gegeben. Jedoch blieb es nicht bei Clubs alleine, sondern es kamen auch Anfragen von Friseuren (zB Spectacoolhair) zu sogenannten Stylingparties, oder zahlreichen Bookings der Modeboutique-Kette Peek & Cloppenburg zum "Club-Shopping".

Musikrichtung(en)

Black Music »  Hip Hop, Rhythm & Blues (R&B)

Elektronische Musik »  House

Reggae / Mento »  Dancehall

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren