Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Künstler »Heimo Scheurer » Profil

Heimo Scheurer

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

stand bereits während seiner Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz auf der Bühne des dortigen Schauspielhauses und schloss sein Studium mit dem Förderpreis des Österreichischen Unterrichtsministeriums ab. Sein erstes Engagement führte ihn an die Schleswig-Holsteinische Landesbühne, später war er u.a. am Stadttheater Baden-Baden, den Städtischen Bühnen Krefeld, sowie an den Bühnen in Lübeck und Braunschweig engagiert. Von 1982 bis 2010 gehörte er zum Ensemble des Theater Konstanz. Nun ist er als Gast zu sehen.

In der Spielzeit 2010-2011 ist Heimo Scheurer zu sehen als
Stromminger in Geierwally

In der Spielzeit 2009-2010 war er zu sehen als
Cridle in Die heilige Johanna der Schlachthöfe
Wolfgang in Der Stein
Oberpräparator/ein Invalider/der Oberinspektor in Glaube Liebe Hoffnung
sowie in Das Leben ist (k)ein Spaziergang...

In der Spielzeit 2008-2009 war er zu sehen als
Major in Im Morgengrauen ist es noch still...
Kolja Wedenjapin in Das „Shiwago-Projekt"
Bürgermeister in Der Drache
Der Hotelpage in Menschliches Versagen
Don Camillo in Don Camillo und Peppone

In der Spielzeit 2007-2008 war er zu sehen als
George Pidgen in Außer Kontrolle
Paul in Der Schnitt
Chorführer in Lysistrate

In der Spielzeit 2006-2007 war er zu sehen als
Wirt, Anwalt u.a. in Der Kaukasische Kreidekreis
Pettersson in Wie Findus zu Pettersson kam
Stig Berggren in Wie im Himmel
Baldabiou in Seide
Gangsterboss in Sugar - Manche mögen´s heiß


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren