Sparkasse Neu-Ulm

Künstler »Christine Diensberg » Profil

Lizenz:

Christine Diensberg

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.christine-diensberg.de/

Biografie

wurde 1976 in Frankfurt am Main geboren und beendete 2002 ihr Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München. In der Spielzeit 2001/02 war sie am Theater Konstanz engagiert. Von 2002 bis 2009 war sie festes Ensemblemitglied am Theater Augsburg.
2005 wurde Christine Diensberg für ihre Rollen in "Road Trip" von Neil LaBute mit dem Nachwuchspreis der 23. Bayerischen Theatertage ausgezeichnet. Weitere wichtige Rollen waren Helena in "Ein Sommernachtstraum", Cordelia und der Narr in "König Lear", Luise in "Kabale und Liebe" sowie die Braut in "Die Kleinbürgerhochzeit".
2009 war Christine Diensberg bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen als Blanche mit der Produktion "Blanche und Marie" von Per Olov Enquist des Zimmertheaters Tübingen zu sehen. Zudem wurde sie im Rahmen der 27. Bayerischen Theatertage in Coburg mit dem Förderpreis für die beste schauspielerische Leistung ausgezeichnet für die Rolle der Anna Balicke in "Trommeln in der Nacht".


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren