Sparkasse Neu-Ulm

Musiker »Ina Z und Jonathan Gray » Profil

Ina Z und Jonathan Gray

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Beschreibung

Chanson trifft Klassik. Kleinburgwedel trifft Kanada. Akkordeon trifft Cello. Frau trifft Mann. Dieses Zusammentreffen lässt einiges erwarten und das zu Recht.

Wer Ina Z kennt, weiß, dass auch in dieser neuen Formation eine ungewöhnliche, unter die Haut gehende Stimme, starke, rhythmisch-melancholische Akkordeonmusik und tiefsinnige, skurril-witzige Texte zu hören sein werden.

Neu hinzu kommt – neben einer singenden Säge – das abwechslungsreiche Spiel von Cellist Jonathan Gray, der bekannt ist z.B. im Zusammenspiel mit Heiner Kondschak oder Dietlinde Ellsässer. Gefühlvoll und aufmerksam begleitet er Ina Z und ergänzt mit Cello, Horn und Gitarre sowie mit Gesang und reizendem kanadischen Akzent ihre eigenen Kompositionen und eigenwillige Versionen von Interpreten wie Rio Reiser, Gerhard Gundermann oder Element of Crime.

Zusammen machen die zwei sich auf die Suche nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten. Das Ergebnis ist vertraut und spannend neu gleichzeitig – als hätten die beiden nur aufeinander gewartet.
(Quelle: ina-z.de)


Musikrichtung(en)

sonstiges (Musik) »  Chanson

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren