Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Musiker »Häns Dämpf » Profil

Lizenz:

Häns Dämpf

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.haens-daempf.de/

Nachricht schreiben

Biografie

Häns Dämpf wurde 1985 in Tübingen geboren. Kurz darauf - im Jahre 2005 machte er Abitur, um anschließend in Tübingen Philosophie zu studieren.
Dann machte er sich total viel Gedanken, was er aus seinem leben so machen sollte und wurde plötzlich irgendsowasähnliches wie Kabarettist. Aber eigentlich ist er noch Politiker (DIE PARTEI) und auch Philosoph (http://www.gedanken-shop.de/gedanken-kaufen/).
Er hat ein Buch veröffentlich mit Namen: MIT VOLLDÄMPF AUS DER KRISE und eine CD mit Namen ENDLICH MAINSTREAM. Dazu spielt er voll oft im Sudhaus (z.B. PHILOSOPHISCHES KABARETT mit Harald Kienzler). Neuerdings organisiert er einen SONGSLAM im Merlin in Stuttgart, der auch hoffentlich bald mal in Tübingen statt findet.
Dazu veröffentlichte er im Herbst 2012 das Philosophen-Musik-Flash-Tool: http://www.philobeat.de

Beschreibung

Absurd. Politisch. Grungig.
Häns Dämpf in all the gasses

Häns Dämpf bringt alles mit, um die nächste ganz große Entdeckung der deutschsprachigen Musik zu werden. Er hat seinen eigenen, unverkennbaren Stil, eine beeindruckende Bühnenpräsenz, ist authentisch, polarisierend und er hat ein Händchen für Songs, die sofort im Ohr hängen bleiben und dennoch nie platt sind. Das liegt zum größten Teil an den intelligenten Texten, die von anrührenden Liebesliedern über Politisches zu skurrilen Absurditäten reichen. Gerade dass ihm dieser Spagat zwischen Humor und Ernstem so überzeugend gelingt, ist vielleicht das erstaunlichste. Häns Dämpf hat die bewundernswerte Fähigkeit, in seinem Programm Unsinn und Tiefsinn auf eine Art und Weise zu kombinieren, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt. Man sitzt im Publikum, noch am Grübeln über einen melancholischen Politsong, da startet Häns Dämpf bereits die nächste Attacke auf die Lachmuskeln. Und man kommt gar nicht auf die Idee, sich darüber zu wundern.


Video
Die letzten Galerien alle Galerien

Taggings alle Taggings




» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren