Sparkasse Neu-Ulm

Musiker »Herman Kathan » Profil

Herman Kathan

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://www.kathan-zauberhaus.de/

Nachricht schreiben

Biografie

Herman Kathan fokussiert als Musiker, Komponist und Lehrer perkussive Traditionen aus Westafrika, Süd- und Mittelamerika und Asien. In den 30 Jahren seiner musikalischen Laufbahn hat sich basierend auf diesen Traditionen sein persönlicher Stil und Zugang zur Percussionmusik entwickelt. Musik bedeutet für ihn erlebbare innere und äußere Strukturen, sowohl für das Publikum als auch für den Musiker.

Als Musiker gründete und leitet er verschiedene Ensembles. Mit seiner viel beachteten Band "Busch-Werk" ist er regelmäßig mit einigen der gefragtesten Percussionisten aus Afrika und Europa auf Tournee. Die wichtigsten unter ihnen sind Nippy Noya, Famoudou Konaté und Soungalo Coulibaly. Neben konzertanter Musik vom Soloauftritt oder in Jazzformationenbis hin zu großen Ensembles arbeitet Herman Kathan in seinem Stelzenensemble "Tympana" auch mit Performancekünstlern und Artisten zusammen.


Herman Kathan ist aktiv in:
» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren