Sparkasse Neu-Ulm

Schriftsteller »Veronica Roth » Profil

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

http://veronicarothbooks.blogspot.de/

Biografie

Veronica Roth (* 19. August 1988 in New York City) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Veronica Roth stammt aus dem Chicagoer Vorort Barrington. Sie studierte Kreatives Schreiben an der Northwestern University und schloss ihr Studium im Jahr 2010 ab. Im Alter von 20 Jahren begann sie mit dem Schreiben ihres ersten Romans, welcher 2011 unter dem Titel Divergent erschien. Das Buch war mehrere Wochen lang in der New York Times Bestsellerliste und wurde im Jahr 2012 unter dem Titel Die Bestimmung in deutscher Sprache veröffentlicht. Im gleichen Jahr erschien der zweite Teil der Reihe, Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit (Insurgent). 2013 schloss die Trilogie mit Die Bestimmung – Letzte Entscheidung (Allegiant) ab. Mit Die Bestimmung – Divergent wurde 2014 die Verfilmung des ersten Romans im Kino veröffentlicht.

Bis März 2013 betrug ihre weltweite Auflage 2,6 Mio. Bücher. (Quelle: Wikipedia)


Video
Veronica Roth ist aktiv in:
Schreiben in folgenden Bereichen

Roman (Epik) »  Science-Fiction-Roman

Gästebuch


Kristen schrieb am 25.04.2019 um 00:48 Uhr

Hallo Lieber,
Ich bin Kristen, ein US-Bürger. Können wir Freunde sein? Ich werde dir mehr über mich und meine Bilder erzählen, wenn du mich hier durch meine private E-Mail kontaktierst (soniyalove2017@hotmail.com)
Mit freundlichen Grüßen.
Capt Kristen




» alle Kommentare

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren