Sparkasse Neu-Ulm

Schriftsteller »Anna Gubiani » Profil

Lizenz:

Anna Gubiani

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

1977 in Italien geboren, studiert sie Dramatisches Schreiben an der Scuola d'arte drammatica "Paolo Grassi" in Mailand und Theaterwissenschaft an der Universität in Bologna. Ihre Magisterarbeit schreibt sie über den Beruf des Dramaturgen in Deutschland. Nach einigen Arbeiten als freie Theaterautorin in ihrem Heimatland, zieht sie 2007 nach Deutschland um, um als Dramaturgieassistentin am Theater Erlangen zu arbeiten. 2010 wechselt sie zum Schauspiel Stuttgart, wo sie bis 2012 als Dramaturgieassistentin und Dramaturgin engagiert ist. Aktuell arbeitet sie als freie Dramaturgin u.a. mit Laura Tetzlaff und ist als Dozentin für Dramatisches Schreiben an der Theater Akademie Stuttgart sowie an der Universität Erlangen-Nürnberg tätig. 


Weitere Bereiche in denen der Künstler aktiv ist:
Gästebuch


Kristen schrieb am 25.04.2019 um 00:48 Uhr

Hallo Lieber,
Ich bin Kristen, ein US-Bürger. Können wir Freunde sein? Ich werde dir mehr über mich und meine Bilder erzählen, wenn du mich hier durch meine private E-Mail kontaktierst (soniyalove2017@hotmail.com)
Mit freundlichen Grüßen.
Capt Kristen




» alle Kommentare

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren