Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 22.10.16

11: Uhr

3. Ehrenamt Messe


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

3. EhrenamtMesse in Neu-Ulm

Ehrenamt geballt. An einem Tag treffen 44 Einrichtungen aufeinander und

präsentieren sich zum dritten Mal einem großen Publikum im Edwin-Scharff-
Haus

Zum dritten Mal findet am Samstag, 22. Oktober 2016, die EhrenamtMesse im Neu-Ulmer Edwin-
Scharff-Haus statt. Bis zum Anmeldeschluss für die Messe konnten 44 Aussteller gewonnen werden -

mehr als für die vorherige Messe 2014.

Veranstalter ist die Initiative Ehrenamt e.V. Deren Vorsitzende, Christina Richtmann, sagt: „Es haben

sich für unsere 3. EhrenamtMesse auch zahlreiche Einrichtungen angemeldet, die zum ersten Mal

dabei sind. Das bestärkt uns in unserer Arbeit für diesen Tag. Die ganze Bannbreite von

Engagementmöglichkeiten wird vertreten sein.“

Zum ersten Mal präsentieren sich bei der ehrenamtlich organisierten Messe Aussteller zum Thema

Bundesfreiwilligendienst sowie aus dem Bereich Flüchtlingshilfe. Wie in den vergangenen Jahren

werden auch dieses Mal wieder Vereine aus den Bereichen Betreuung, Frauenarbeit, Soziales,

Familie, Senioren, Kultur, Migration, Rettungswesen, Naturschutz und Sport vertreten sein.


Veranstaltungsort

Edwin-Scharff-Haus

Silcherstraße 40
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren