Tag auswählen

Highlights

Kalender



Mittwoch 07.10.15

20:00 Uhr

Helge Timmerberg

Mord im Orientexpress: 125 Jahre Agatha Christie


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse 13,00 Euro

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

Zum 125. Geburtstag von Agatha Christie liest Helge Timmerberg aus den spannendsten Kriminalfällen und aus bisher unveröffentlichten Texten der unangefochtenen Queen of Crime. Dabei kommt neben ihren heißgeliebten Ermittlern Hercule Poirot und Miss Marple auch Agatha Christie selbst zu Wort: Denn Fanbriefe und Antworten aus dem Archiv der berühmten Krimiautorin geben erstmals Einblick in die Welt hinter den zahlreichen Morden ihrer mehr als 70 Romane.

Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), ist Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Er schreibt Reportagen aus allen Teilen der Welt, unter anderem für «Stern», «Die Zeit», «Merian» und «Playboy». Sibylle Berg über ihn: «Den ersten richtig großen und tiefen Neid empfand ich, als ich Helge Timmerberg kennenlernte. Er war in meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands und der freieste Mensch, den ich jemals getroffen habe.

Von Agatha Christie erschienen in den letzten Monaten knapp 30 verschiedene Titel im Atlantik Verlag, darunter Mord im Orientexpress, Der Tod auf dem Nil, Die Morde des Herrn ABC, 16 Uhr 50 ab Paddington.


Veranstaltungsort

ROXY Ulm

Schillerstra├če 1/12
89077 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren