Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 05.11.15

20:00 Uhr

BOY — Support: Husky

We Were Here


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 29,75 Euro
Abendkasse 30,00 Euro

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

BOY – das sind Valeska Steiner aus Zürich und Sonja Glass aus Hamburg. Ihre Texte sind englisch, die Songs von Weltformat. Es sind elektrisierende Popstücke. Reich an Facetten, filigran arrangiert. Skandinavisches Songwritertum oder ist es doch eher Indie-Pop? Jedenfalls wunderschön!

Nach ihrem erfolgreichen Top10-Debütalbum mit dem immerwährenden Ohrwurm "Little Numbers" haben sie nun das zweite Album eingespielt (VÖ 21.08.2015). Darauf haben sie ihre Symbiose aus organischen, akustischen Elementen und Synthie-Sounds weiterentwickelt, die Songs sind ein dichtes und doch luftiges Geflecht aus den Geschichten und Erfahrungen der beiden Musikerinnen. Tiefgehende Harmonien und Arrangements werden von direkten und berührenden Texten komplettiert. Die Lieder sind durchwoben von Wärme, Empathie und der Möglichkeit, sich in den Geschichten wiederzufinden.

www.listentoboy.com

Husky verbrachten über ein Jahr damit, sorgfältig an ihrem zweiten Album "Ruckers Hill" zu werkeln. Die 13 exklusiven Songs, welche im hintersten Kämmerchen von Husky Gawendas Haus geschrieben und produziert wurden, enthalten beispielsweise Titel wie "I'm Not Coming Back" und "Saint Joan". "Ruckers Hill" ist so intensiv und ausdrucksstark — man mag fast nicht glauben, dass es sich erst um das zweite Album der Jungs handelt. Die Band tourte bereits beinah zwei Jahre am Stück durch Australien, die USA und Europa.

www.huskysongs.com

Medienpartner SWR3


Veranstaltungsort

ROXY Ulm

Schillerstraße 1/12
89077 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren