Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 29.09.16

20: Uhr

Calliopes wilde Küsse


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Fünf lügen dreist - nur eine(r) sagt die Wahrheit.

Die "Raub-Dichter" Corina Wagner, Fee Katrin Kanzler, Silke Nowak, Bernd Rindle und Joerg Neugebauer haben sich wild von der Muse Kalliope (Dichtkunst) küssen lassen.

Vorlage für die neu-erfundenen short-stories sind "Stellen" aus Werken bekannter Autoren. Jeweils der erste Satz dieser Stellen musste übernommen werden, und im Weiteren mussten die "Raub-Dichter" den Sprachstil der "Beklauten" nachahmen.

In jeder der fünf Runden beuptet jede(r), er (sie) würde das Original lesen. Dabei lügen vier dreist und nur eine(r) sagt die Wahrheit.

Das Publikum rät nach jeder Runde: Was ist das Original? Was ist Fälschung? Unter den richtig Antwortenden werden Gewinne ausgespielt.

Die "Beraubten" sind: Timur Vermes, Rafik Schami, Salman Rushdie, Uwe Tellkamp und Richard David Precht.

Musikalische Mitwirkung:
Marei "Alphornsusi" Richter


Veranstaltungsort

Theater Neu-Ulm

Hermann-Köhl-Straße 3
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren