Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 28.10.16

18:30 Uhr

Rübengeister-Umzug


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Kinderumzug der Rübengeister

Am 28. Oktober findet der schon traditionelle Umzug der Rübengeister durch das Quartier Platzgasse statt. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr in der Platzgasse Ecke Rebengasse.

Der Kinderumzug der Rübengeisterwird begleitet vom Fanfarencorp Ulm/Neu-Ulm zieht durch das Quartier Rund um die Platzgasse. Während des Umzugs gibt es viele Leckereien für die Kleinen. So gibt es vor Umzugsbeginn bei der Metzgerei Bunk in der Platzgasse Leberkäs-Semmeln für die Rübengeister. Während des Umzugs werden bei Kinderschuh bambini kleine Leckereien verteilt, das Bärenland hält Süßes bereit, die Firma Kneer verteilt Äpfel, Tee Gschwender hält verschiedene Teebeutelsorten bereit und bei Schuhhaus Ratter gibt es Kinderpunsch und Glühwein.

Das Quartier Platzgasse lädt alle Kinder herzlichst zum Kinderumzug der Rübengeister ein. „Nach einem Jahr Pause sind wir sehr froh, dass der Rübengeisterumzug wieder stattfindet. Wir freuen uns schon auf die vielen Laternen und Rübengeister“, erklären Rolf Kneer, IG Platzgasse und Henning Krone, Citymanager.


Veranstaltungsort

Platzgasse

Platzgasse
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren