Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 17.02.17

20: Uhr

MONTY PYTHON’S SPAMALOT


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

MONTY PYTHON’S SPAMALOT
Ein neues Musical liebevoll aus dem Film DIE RITTER DER KOKOSNUSS zusammengeklaut von Eric Idle (*1943) und John Du Prez (*1946)

Die Heldenreise ist das wohl älteste Erzählgenre überhaupt. Und wenn man sich kurz hinter Odysseus nördlich hält, taucht in unserer europäischen Legendentradition gleich König Arthus mitsamt seinen Rittern der Tafelrunde auf. Fromme Krieger suchen hingebungsvoll nach dem Heiligen Gral – oder war das vielleicht doch alles ganz anders?

Einen respektlosen und saukomischen Blick hat die britische Komikertruppe Monty Python mit ihrem Film DIE RITTER DER KOKOSNUSS auf die alte Erzählung geworfen. Davon inspiriert eroberte das Musical SPAMALOT den Broadway und gewann drei Tony Awards für die ideale Mischung aus schmissiger Musik und skurriler Story.

Arthus und seine tapferen Ritter durchstreifen England und begegnen dabei u.a. schamlösön Fronzösön, dem tollkühnen Schwarzen Ritter und der bezaubernden Fee vom See. Die Suche nach dem Gral wird zur Suche nach der eigenen Bestimmung – sei es Singen oder Tanzen… Lachen Sie sich einen Abend lang schlapp über kuriose Helden und das gesamte Genre Musical, das hier liebevoll durch den Kakao gezogen wird!


Veranstaltungsort

Großes Haus (Theater Ulm)

Herbert-von-Karajan-Platz 1
89075 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
AOK FebruarHirschInhoferulmer pressedienst Krone