Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 07.04.17

20: Uhr

Enrico Pieranunzi


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Er gilt als Europas führender Modern-Jazz-Pianist: Enrico Pieranunzi. Der in Rom geborene Pieranunzi wurde bereits drei Mal mit dem »Django D’Or« als bester europäischer Jazzmusiker ausgezeichnet; seine Auszeichnungen als Italiens »Jazzmusiker des Jahres« sind fast nicht mehr zu zählen. Die letzte in einer ganzen Reihe von Ehrungen war der Gewinn des Jazz-Echo International als bester Instrumentalist 2013!

Neben dem Jazz hat Pieranunzi freilich nie seine Affinität zu klassischen Musik, insbesondere zu Domenico Scarlatti, aufgegeben. Aus Anlass des 250. Todestages des großen Barockkomponisten realisierte er deshalb ein besonderes Projekt: die Vorstellung einer Auswahl der insgesamt 555 Klaviersonaten von Scarlatti, um darüber zu improvisieren!


Veranstaltungsort

Kulturbahnhof Langenau

Bahnhofplatz 1
89129 Langenau

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren