Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 31.03.17

20:00 Uhr

WolveSpirit

Retro:rockt! Sound der 60er und 70er im ROXY


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 14,20 Euro
Abendkasse 16,00 Euro

Beschreibung

Blue Eyes

WolveSpirit ist mehr als eine Band. Stopp, nicht schon nach diesem ersten Satz genervt die Augen verdrehen. Wir wissen ja alle, dass so etwas schnell daher gesagt ist, meist nicht mehr als eine werbewirksame Floskel. Meist. WolveSpirit ist anders. Überzeugter. Echter. Die Band brennt auf höherer Flamme, egal was sie tut. „Wir alle sind Freigeister“, fasst Frontsängerin Deborah Craft zusammen. Der oberste Grundsatz der psychedelischen Rock-Traumfänger aus Würzburg lautet dann auch: Mach es selbst, wenn du wirklich zufrieden sein willst. Also noch so eine Floskel, die von jeder Band bemüht wird, die gerade mal ihre Gitarren selbst stimmt. Bei WolveSpirit steckt mehr dahinter. Aber das werdet ihr schon noch merken.

Die Truppe um die US-amerikanische Sängerin mit dieser Stimme, die die Toten aufwecken kann, hat auf bisher drei Platten und zwei EPs gezeigt, dass sie das nötige Rüstzeug besitzt, um mit den ganz Großen der Classic-Rock-Welt mitzuspielen. Das letzte Werk „Free“ versetzte alle wichtigen Rock-Magazine in atemloses Staunen, animierte die Presse zu einfallsreichen Superlativen, verschaffte ihnen eine Support-Tournee für die großen Uriah Heep oder einen Auftritt beim Bulli- und Blumenkindertreffen auf Burg Herzberg. Das Besondere: All das geschah ohne die Hilfe eines großen Labels und eines ausgeklügelten Marketing-Plans. Es geschah aus dem Bauch heraus, möglich gemacht durch eine Band, die seit ihrer Gründung 2009 weit gekommen ist, dabei immer Herr der Lage war und nie den Fehler gemacht hat, sich zu verbiegen oder zu verraten, um eine Handvoll Platten mehr zu verkaufen. Leichter wurde es dadurch nicht. „Das ist der Preis, den wir für unsere Freiheit zahlen“, so die Frontfrau. Sie wuchsen daran, lernten nie aufzugeben – und sind nach sechs Jahren eine gestandene Band, selbstbewusster denn je und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Das Schielen auf Erfolg, auf Chartpositionen, das überlassen sie gern den anderen.

Außergewöhnliche Rock-Musik, die den Funken vergangener Großtaten in sich trägt und sich doch im Hier und Jetzt entzündet.

www.wolvespirit.de

Medienpartner
Donau 3 FM


Veranstaltungsort

ROXY Ulm

Schillerstraße 1/12
89077 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren