Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 24.02.17

20: Uhr

VfE Ulm/Neu-Ulm - ESV Buchloe


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Der VfE Ulm/Neu-Ulm bekommt es in der zweiten Runde des BEV-Pokals mit einem schwergewichtigen Gegner zu tun. Die Donau Devils treffen am kommenden Freitag im Donau-Ice-Dome um 20:00 Uhr auf den höherklassigeren Bayernligisten ESV Buchloe. Die Pirates sind in der Liga immerhin siebter in der abgelaufenen Runde und in der anschließenden Zwischenrunde der Play Offs jedoch nur Letzter geworden. Für Ulms sportlichen Leiter Manfred Jorde sind die Rollen klar verteilt: „Wir sind krasser Außenseiter. Die Bayernliga ist eine andere Nummer. Die spielen schon jahrelang eine Liga höher.“ Dennoch ist bekanntlicherweise der Pokal immer für eine Überraschung gut. „Für unsere jungen Spieler wird das eine wichtige Erfahrung sein, schließlich wollen wir auch mal in der Bayernliga spielen", ist sich der Sportchef sicher. Ob die Buchloer wirklich komplett mit der ersten Garde erscheinen, die mit vielen Spielern gespickt ist, die auch schon höherklassig gespielt haben, wird sich dann am Freitag zeigen. Für die Blau-Weißen gilt es eine konstante Leistung abzurufen. „Wir wollen uns gut verkaufen und schauen, was dabei herauskommt“, hofft Jorde auf reichlich Gegenwehr seines Teams.
Gleich am Sonntag gastieren die Ulmer um 17:00 Uhr zum Rückspiel in Buchloe. Alles andere als ein Ausscheiden in der zweiten Pokalrunde wäre eine dicke Überraschung. Zumal es an der VfE-Personalfront auch nicht so rosig aussieht. Neben Nicklas Dschida, der ja schon den Rest der Saison ausfällt, hat sich auch vorzeitig André Aschenbrenner mit Verdacht auf einen Bänderriss verabschiedet.


Veranstaltungsort

Donau Ice Dome

Wiblinger Straße 55
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren