Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 01.04.17

20:00 Uhr

Gradraus

Akustik-Folkrock auf gut Schwäbisch


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse k.A.

Beschreibung

Gradraus

Akustik-Folkrock auf gut Schwäbisch

Eigentlich ging es um einen weiteren Auftritt der bekannten Schwaben-Band „Wendrsonn“, die schon mehrfach im Nix überzeugte. Dann kam denen was dazwischen und Wintersong-Sänger Markus Stricker meinte: Wenn ich dir eine sehr gute Band empfehlen darf, na engagiersch "Gradraus". Klasse Band, klasse Musiker!!! Sie sind der neue Stern am Schwäbischen Musikhimmel! (O-Ton!)

Gesagt, getan. Als „gradraus“ bezeichnet man im Schwäbischen jemanden, der offen und vor allem authentisch ist. Und genau das erwartet alle, die die Band GRADRAUS kennenlernen; der Name ist Programm! Die 8-köpfige Combo sieht sich in der Tradition der Singer Songwriter und stehen für unverfälschten, ehrlichen Akustik-Folkrock mit schwäbischen Texten. Im Mittelpunkt der Lieder stehen das Leben und die Liebe - mit allem was dazugehört. Die Texte überzeugen durch ihren Tiefgang und ihre Lebensweisheit. So sind die Songs mal fröhlich, mal nachdenklich, dann wieder lustig - aber niemals oberflächlich. Bei ihren zahlreichen Auftritten im Ländle sorgen GRADRAUS stets für gute Laune. Die Melodien laden zum Tanzen und die Refrains zum Mitsingen ein.

GRADRAUS klingt „wie eine Combo, die seit Jahren nichts anderes tut - das Zusammenspiel aus Gitarren, Bouzouki, Bass, Schlagzeug, Percussions, Saxophon, Violine und dem einnehmenden dreistimmigen Gesang ist perfekt abgestimmt.“ / Stuttgarter Nachrichten (12 €)

www.gradrausband.de Video1 Video2


Veranstaltungsort

Zum fröhlichen Nix

Hirschgasse 1
89143 Blaubeuren

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren