Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Sonntag 21.05.17

11: Uhr

Internationaler Museumstag


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Berichte zu dieser Veranstaltung

Museen in Ulm begeistern beim Internationalen Museumstag mit vielfältigem Programm und moderner Kunst

Die Museen in Ulm haben am Internationalen Museumstag viele Besucher mit einem vielfältigem Programm und moderner Kunst begeistert. Die Museen hatten anlässlich des Museumstags vor allem Aktionen für Familien, Vorträge und Führungen vorbereitet. Die Besicher hatten anlässlich des Museumstags freien Eintritt in die Kunsthäuser.    ...mehr


Beschreibung

Beim Internationalen Museumstag am Sonntag in Ulm und Neu-Ulm geht es thematisch um "Spurensuche". Knapp 20 Museen und Galerien in Ulm und Neu-Ulm öffnen am Sonntag bei freiem Eintritt. Die Museen sind von 11 bis 17 Uhr geöffnet und bieten vorwiegend familientaugliche Aktionen.
An der internationalen Gemeinschaftsaktion der Museen nehmen in der Region folgende Häuser teil: Sebastianskapelle, Tobias Schrade, Griesbad und Am Saumarkt, BBK Künstlerhaus, Kunstverein, Walther Collection in Burlafingen, die Kunsthalle Weishaupt, das Museum Ulm, das HfG-Archiv, Museum für Brotkultur, Stadthaus, Naturkundliches Bildungszentrum, Donauschwäbisches Zentralmuseum, Museum Villa Rot in Burgrieden-Rot und vier Häuser des Landkreises Neu-Ulm, nämlich Kunstmuseum Oberfahlheim, Bienenmuseum Illertissen, Klostermuseum Roggenburg und Archäologischer Park Kellmünz.
Jedes Museum bietet besondere, meist sehr familientaugliche Aktionen und Workshops.

Entdecken und gewinnen

Das Thema des Museumstag ist "Spurensuche". Dem Thema folgend bieten die Museen am Sonntag eine Schatzsuche an. Es gilt Ojekte oder Bilder, die im Programmheft abgedruckt sind, in den Galerien und Museen zu entdecken und vom Personal dort abstempeln zu lassen. Schon wer vier der 15 abgebildeten Kunstwerke entdeckt und sich das bestätigen lässt, nimmt an der Verlorung teil. Zu gewinnen gibt es viel, unter anderem einen Gutschein für die Billbar",


Veranstaltungsort

Ulm


89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren