Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 21.07.17

19:30 Uhr

Philipp Poisel & Band


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Beschreibung

Mit viel Liebe zur Musik und zum Detail ist Philipp Poisel unbeirrt seinen Weg vom Straßenmusiker zum ernsthaften und sehr erfolgreichen Künstler gegangen. Am Freitag, 21. Juli, kommt er um 19.30 Uhr zum Radio 7 Schwörfestival nach Ulm auf den Münsterplatz und präsentiert dort auch sein Top-platziertes Album „Mein Amerika“.

Nach sechs Jahren hat Philipp Poisel im Februar sein neues Studioalbum „Mein Amerika“ veröffentlicht und eroberte damit auf Anhieb Platz 1 der Charts.
Fernab vom politischen Gerangel in den heutigen USA handelt Philipp Poisels neues Album vom Amerika der Mythen und Möglichkeiten, des Aufbruchs und der Freiheit. Das Amerika seiner Kindheit. Philipp Poisels Amerika ist ein musikalisch weites Land voller Hallräume und Klanggemälde, es lädt zur unvoreingenommenen Begehung ein. Die meisten der 12 neuen Songs wurden in einem Studio in Nashville eingespielt, sie bebildern diesen Traum von Amerika in einem voluminösen Bandsound, der hörbar über das hinausgeht, was man bislang von Philipp Poisel kannte.

Live gibt es 2017 dann auch nicht nur einen Ausschnitt, sondern alle Songs des neuen Studioalbum „Mein Amerika“ zu hören. Die aktuelle Single „Erkläre mir die Liebe“ war für die 1Live-Krone als „beste Single“ nominiert, und wurde von Poisel und seiner Band in den legendären „Blackbird Studios“ in Nashville/Tennessee aufgenommen. Analog, mit viel Zeit und mit Mut zu einem neuen, reifen Sound. Der leise Gesang der frühen Tage hat einem Sänger Platz gemacht, der mit dem neuen Sound auch auf den großen Arena Bühnen angekommen ist.

Karten für das Konzert von Philipp Poisel gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.


Veranstaltungsort

Münsterplatz Ulm

Münsterplatz 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
HirschInhofer Krone