Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Sonntag 27.08.17

14: Uhr

OrangeStreetbattle


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Die OrangeStreetbattle setzt da an, wo zurzeit alle hin wollen: Ein 3-gegen-3-Basketball-Turnier mit hohem Spaßfaktor. Tipoff ist am Sonntag, 27. August, ab 14 Uhr im Wiley Sportpark in neu-Ulm. Die Teams können sich ab sofort anmelden.
In den USA ist es zurzeit einmal wieder in aller Munde. Wenn NBA-Veteranen wie Allen Iverson oder Chauncey Billups in der „big3“ Liga an den Start gehen, füllen sie das Staples Center in L.A. Und wenn 2020 die nächsten Olympischen Sommerspiele in Tokio ausgetragen werden, ist das 3-gegen-3-Format erstmals olympisch. Von der Straße in den Olymp sozusagen. Am Sonntag, den 27. August bietet BBU ’01 mit der OrangeStreetbattle allen Basketball-Fans der Region die Möglichkeit, auf dieser Hype-Welle mit zu reiten. Bei einem gepflegten 3-gegen-3-Turnier mit Live-DJ, Dunking-Contest und jeder Menge guter Laune, können Mädchen und Jungs in den Kategorien Freshman (bis 12 Jahre), Junior (bis 16 Jahre) und Senior (ab 16 Jahre) ihre Streetball-Skills unter Beweis stellen.

Dass Streetball plötzlich wieder angesagt ist, verwundert nicht wirklich. Denn der „Straßenbasketball“ war ja nie out. Schon 35 Jahre vor Gründung der NBA gab es in New York die „Playground Basketball League“. Die Basketball-Historie ist voll von Namen wie Earl „The Goat“ Manigault oder Jamal Crawford. Auch für Marco Schlafke, immerhin Mitglied der erste BBU ‘01 Bundesliga-Mannschaft ever, hat der Streetball seinen ganz eigenen Charme. „Auf der Straße lernst du dich durchzusetzen, hier kannst du an deinen individuellen Skills arbeiten.“

Am 27. August wird die OrangeStreetbattle zum zweiten Mal im Neu-Ulmer Wiley-Park ausgetragen. Das Angebot richtet sich wie schon bei der Premiere an Jungs & Mädels gleichermaßen. In der Startgebühr mit inbegriffen sind ein Nike Reversible Shirt und eine Wasser Flatrate. Also, nicht lange zögern, sondern sofort unter shop.bbu01.com anmelden. BBU ’01 Mitglieder erhalten einen Rabatt von 25 Euro!


Veranstaltungsort

Wiley-Gelände

Edison-Straße
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren