Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Dienstag 25.07.17

19: Uhr

Feierabend-Konzerte


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Bürotür zu, raus ins Freie, Beine hoch, Drink in die Hand: Willkommen im Feierabend! An drei Abenden vom 24. Juli bis 26. Juli verwandelt sich der Leipheimer Schlosshof in eine Strandbar. Liegestühle, aber auch bestuhlte Tische, tolle Konzerte und eine Selbstbedienungs-Theke, an der das „Restaurant im Zehntstadel“ Getränke und Leckereien anbietet, laden zur After-Work-Entspannung ein. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Die Feierabend-Reihe startet am Montag, 24. Juli, mit den Dizzy Birds. Die sechs Musiker aus fünf Nationen lieben und leben den originalen, rauen und kraftvollen frühen New Orleans-Swing der 20er-Jahre. Mit ihrer frischen, tanzbaren, witzigen und kurzweiligen Version des Swing haben sie in ihrer Wahlheimat Berlin längst die Swingtanz- und Clubszene erobert. Beim „International Dixieland Festival“ wurden sie dieses Jahr als „Best newcomer“ ausgezeichnet.

Fabrizio Consoli ist der musikalische Feierabend-Gast am Dienstag, 25. Juli. Mit seiner Mischung aus Tango, Latin und Jazz, gewürzt mit einem wohldosierten Schuss Italo-Pop, erobert der Sänger und Gitarrist aus Mailand ein Publikum über alle Altersgrenzen hinweg. Sein Duo-Partner Gigi Rivetti wird ihn am Klavier begleiten.

Und noch einmal Swing zum Abschluss: Marina & The Kats sind am Mittwoch, 26. Juli, Open Air im Schlosshof zu erleben und sie beweisen: Jazz ist Tanzmusik! Fetzige Gypsygitarren, leichtfüßige Melodien, luftige Beserlgrooves und Marinas einzigartig charmante Stimme verschmelzen zu einem sehnsuchtsvoll nostalgischen Cocktail.

  • Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im Zehntstadel statt. Der Eintritt ist frei – Spenden nach eigenem Ermessen sind herzlich willkommen!

Veranstaltungsort

Zehntstadel Leipheim

Schlosshof 2
89340 Leipheim

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren