Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Montag 16.10.17

20: Uhr

very britisch: Django Bates & Band


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Vielleicht der exzentrischste britische Jazzmusiker ist der Pianist, Komponist und Bandleader Django Bates. Bates, mit seiner Band „Loose Tubes“ vor etlichen Jahren auch schon mal Ulmer Zelt zu Gast, kommt am Montag, 16. Oktober, in Triobesetzung mit den beiden Dänen Peter Bruun und Petter Eldh ins Ulmer Stadthaus – eines der, so der Londoner Guardian, "besten Jazztrios weltweit“.
Unter den britischen Jazzmusikern gilt Django Bates als der Paradiesvogel. Mit überbordender Kreativität, entschiedener Individualität, anarchischem Humor und unglaublicher Musikalität verkörpert der Pianist und Komponist jenen „sehr britischen“ Künstlertypus, den man auch den Fab Four nachsagt. Seit Bates in den 80er Jahren als Mastermind der britischen Loose Tubes international bekannt wurde, hat er sein Können als Instrumentalist, Komponist und Arrangeur in den unterschiedlichsten Zusammenhängen unter Beweis gestellt. Nach Ulm kommt er mit zwei langjährigen Begleitern, dem Bassisten Peter Eldh und Drummer Peter Bruun. Nach Meinung des Guardian "eines der ganz großen Pianotrios des Jazz".
Django Bates ist derzeit auch als Mitglied einer Jazz-Supergruppe in den Schlagzeilen. Zusammen mit dem legendären Drummer Jack DeJohnette und dem nicht minder berühmten Bassisten Dave Holland ist Bates mit seinem Klavierspiel auf dem aktuellem Album des bekannten Oud-Spielers Anouar Brahem zu hören.


Veranstaltungsort

Stadthaus Ulm

Münsterplatz 50
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren