Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Mittwoch 18.10.17

19:30 Uhr

"Die Tote in der Blau"

Kimi-Lesung mit Autor Helmut Gotschy und Live-Musik-Umrahmung "Feschtagsmusik". In Zusammenarbeit mit dem Blaubeurer "Bücherpunkt"


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 6,00 Euro
Abendkasse k.A.

Beschreibung

Mi 18. Okt, 19.30 Uhr

“Die Tote in der Blau”

Krimi-Lesung mit Helmut Gotschy und musikalischer Umrahmung

Helmut Gotschy, ein alter Freund des Hauses, wechselte 2007 nach über drei Jahrzehnten erfolgreichen Musikinstrumentenbaus zur Schriftstellerei. Nun legt er seinen ersten Schwaben-Krimi vor. Und da der ausgezeichnet nach Blaubeuren paßt, haben WIR, der “Bücherpunkt” Blaubeuren, die vhs und der Nix, ihn einfach mal eingeladen. Dabei wünscht er sich musikalische Krimi-Umrahmung von “Lokal Heroes”. Soll er haben: Feschtagsmusik! Zur Handlung: Eine bekannte Ulmer Kulturschaffende wird tot zwischen den Zillen in der Blau entdeckt - und das ausgerechnet eine Woche vor dem Schwörmontag, dem wichtigsten Ulmer Stadtfest, zu dem die Touristen zu Tausenden in die Stadt strömen. Kommissar Bitterle und seinem Team bleibt nur wenig Zeit, um den Fall aufzuklären. Die Lösung scheint zum Greifen nah - da geschieht ein weiterer Mord. (6 €


Veranstaltungsort

Zum fröhlichen Nix

Hirschgasse 1
89143 Blaubeuren

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren