Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 18.11.17

20: Uhr

Charity Night


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

2005 fand die erste Radio 7 CharityNight statt. Damals noch im Ulmer Stadthaus und im deutlich bescheideneren Rahmen. „Für die Region war eine solche Abendveranstaltung ein Novum und wurde vom ersten Jahr an sehr gut angenommen“, erinnert sich Radio 7 Geschäftsführer Volker Schwarzenberg „und zwar so gut, dass wir innerhalb weniger Jahre ins Congress Centrum umziehen mussten.“ Jetzt sei man wieder in der gleichen Situation. „Die Radio 7 CharityNight ist nun schon länger den Kinderschuhen entwachsen, sie hat mittlerweile einen festen Platz unter den großen deutschen Galas“, so Schwarzenberg. Die hohe Nachfrage nach Karten, der Wunsch nach einer glamouröseren Inszenierung des Abends, sowie die steigenden Anforderungen der nationalen und internationalen Künstler forderten nun vom Projektteam eine Entscheidung ab. Am Samstag, 18. November wird die Radio 7 CharityNight Premiere in der ratiopharm Arena Neu-Ulm feiern.

Gerade auch die Tatsache, dass über 91% der Gäste in einer Onlineumfrage angaben, ihre Erwartungen seien im letzten Jahr extrem bzw. sehr erfüllt worden, habe die Verantwortlichen im Entscheidungsprozess beeinflusst. „Um nochmal eine Schippe draufzulegen, ist die räumliche Veränderung einfach notwendig geworden“, weiß Schwarzenberg. Dazu kommen noch weitere Gründe, die für einen Wechsel in die ratiopharm Arena sprachen. Eine quasi neue Multifunktionshalle in dieser Größenordnung bietet von vornherein neue und andere Möglichkeiten. „In der Arena kann ich beispielsweise auch mal aufwändige Luftnummern bei der Opening-Show zeigen“, so Projektleiter Niklas Schütte.

Die Arena ist für große Produktionen ausgelegt. „Dass sie sehr flexibel von der Raumgestaltung ist, zeigt ja auch der Terminkalender. Da steht am einen Wochenende CRO auf der Bühne, am anderen gastiert Holiday on Ice mit einer riesigen Eisfläche in Neu-Ulm. Beides grundverschieden, aber machbar“, ergänzt Schwarzenberg. Machbar deshalb, weil die Andienung schnell und direkt abläuft, also auch Auf- und Abbauzeiten im Rahmen bleiben. „Das macht sich dann natürlich auch an den Kosten bemerkbar“, bestätigt Schütte „der Reinerlös des Abends geht ja an die Radio 7 Drachenkinder und wir freuen uns alle, wenn die Spende höher ausfällt.“

Veranstaltungsdesigner Uwe Rack wieder im Projektteam

Auch wenn man nun mit dem Wechsel in die ratiopharm Arena mehr Fläche zur Verfügung hat, soll es keine Massenveranstaltung werden. Waren es bisher 520 Gäste, haben nun mit dem neuen Konzept 670 Personen an den Tischen Platz. „Wir wollen die besondere Atmosphäre beibehalten und sind davon überzeugt, dass das Mehr an Gästen unser Ziel nicht gefährdet“, ist sich Schwarzenberg sicher. Auch die Bedenken, dass in der großen Halle keine Stimmung aufkomme, zerstreuen die Verantwortlichen. 2017 ist wieder Bühnenbauer und Veranstaltungsdesigner Uwe Rack mit an Bord. Rack gilt in der Showbranche als äußerst kreativ, wenn es darum geht, große Flächen und Räume zum Strahlen zu bringen. Auf seiner Referenzliste stehen Namen wie der Reiseveranstalter TUI, Musicalstar Andrew Lloyd Webber und der weltberühmte Magier David Copperfield. „Wir bespielen bei der Radio 7 CharityNight ausschließlich den Innenraum, die Tribünen werden komplett abgehängt, sind also nicht zu sehen“, beschreibt Rack den aktuellen Planungsstand „und mir persönlich sind quadratisch, praktische Hallen für das Veranstaltungsdesign lieber, denn es gibt fast keine Einschränkungen, da können wir aus dem Vollen schöpfen.“

Vorverkauf auf radio7.de läuft bereits, der Ticketpreis liegt unverändert bei 279,- Euro pro Person, einen kompletten 8er-Tisch gibt es für 2.100 Euro.

Der Vorverkauf für die Radio 7 CharityNight 2017 auf radio7.de läuft bereits. Die Ticketpreise wurden nicht angehoben. Nach wie vor kostet eine Karte 279,- Euro inkl. dem Gourmet-Menü auf Sterneniveau, ausgewählten Getränken während des gesamten Abends, Kaffee- und Teespezialitäten, dem mehrstündigen Showprogramm und der After-Show-Party.


Veranstaltungsort

ratiopharm arena

Europastraße 25
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren