Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 19.01.18

20: Uhr

Theater

Illusion einer Ehe

Beziehungs-Komödie von Eric Assous


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Jeanne und Maxime, seit Jahren miteinander verheiratet, rutschen beim Samstagsfrühstück in eine "Bestandsaufnahme". Sie weiß um seine Seitensprünge und will es nun genau wissen: Wie oft und mit wem?

Maxime gibt schliesslich zwölf zu. "Manche gingen nur einen Abend, andere vielleicht ein bisschen länger ... Die längste vielleicht nur vier Wochen, aufgerundet, sehr verteilt, immer nur mal hin und wieder." Auf sein Drängen hin gesteht Jeanne ein Verhältnis von neun Monaten Dauer. Er meint, das ja wohl was Ernsteres gewesen sein und will den Namen des "Schurken" wissen.

Sie ist um nichts in der Welt bereit, den Namen dieses "Einzigen" preiszugeben.

Er verdächtigt seinen besten Freund, bestellt ihn zum "Verhör" ein (mit für ihn selbst peinlichen Folgen) und unternimmt auch sonst alle möglichen Verrenkungen, um Jeanne ihr Geheimnis zu entlocken? Kriegt er es raus? Was kommt noch alles ans Licht?

Das Stück wurde für 5 Molières nominiert, und der Autor Eric Assous hat einen davon auch bekommen.


Veranstaltungsort

Theater Neu-Ulm

Hermann-Köhl-Straße 3
89231 Neu-Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren