Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Mittwoch 04.07.18

10:30 Uhr

Das kleine Gespenst


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Das kleine Gespenst im Alten Theater Ulm*

Ein Live-Hörspiel nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler ab 6 Jahren

Ein kleines Gespenst, das nur die Nacht kennt, träumt davon, einmal die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch das scheint unmöglich. So streift es Nacht für Nacht, begleitet von seinem Freund Uhu Schuhu, durch die Burg Eulenstein. Bis eines Tages die Kirchturmuhr, an dessen Glockenschläge das Gespenst gebunden ist, repariert werden muss. Plötzlich erwacht das kleine Gespenst nicht mehr um Mitternacht, sondern mittags, bei Tageslicht. Vom Licht der Sonne schwarz gefärbt, bringt es als „schwarzer Unbekannter“ das Leben der Einwohner ganz schön durcheinander.

Doch schon bald beginnt das kleine Gespenst sich nach seinem nächtlichen Leben und seinem gefiederten Freund Schuhu zurückzusehnen. Rettung scheint nur möglich, wenn Ängste überwunden werden und man zusammen­hält. Und so schafft es das kleine Gespenst mit Hilfe der Geschwister Herbert, Jutta und Günther wieder in sein altes Leben zurückzukehren.

Karten gibt es unter www.jub-ulm.de oder telefonisch unter 0731-382040


Veranstaltungsort

Altes Theater Ulm

Wagnerstraße 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren