Tag auswählen

Highlights

Kalender



Mittwoch 14.02.18

9:00 Uhr

Gabriela Nasfeter


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Durch Schichten in die Tiefe
Gabriela Nasfeter in der scanplus galerie

In der scanplus galerie wird die aus Danzig stammende und stets international wahrgenommene Künstlerin Gabriela Nasfeter ab dem 25. Januar 2018 Arbeiten aus mehreren Jahrzehnten und etliche neue Werke zeigen.

In den vergangenen Monaten hat sich im Wiblinger Atelier der ursprünglich aus Polen stammenden Gabriela Nasfeter sehr viel um die erste Ausstellung im Jahr 2018 gedreht, die auf drei Stockwerken in der scanplus galerie zu sehen sein wird. „Jeder neue Raum, den man als Künstler bespielen kann, ist eine Herausforderung, aber diese Galerie im Science Park hat mich sehr beschäftigt. Die hohen Wände, die Durchblicke zu den anderen Stockwerken“, erklärt die Künstlerin.

In den vergangenen Monaten zog es sie mitten im Entstehungsprozess von Neuem auch in ihre eigene Vergangenheit. Im überquellenden Archiv ackerte sie sich durch das eigene Schaffen, ließ sich von sich selbst überraschen, als sie beispielsweise einige große Arbeiten aus den Schutzfolien holte. Einiges davon wird man auch in der Ausstellung „Die Geometrie der Gefühle“ in der scanplus galerie sehen können und somit auch weitere Farbnuancen der so vielseitigen Künstlerin.


Veranstaltungsort

Scan Plus

Lise-Meitner-Straße 5
89081 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren