Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 20.10.18

20: Uhr

Tommy Nube: D'r Schwob regiert die Welt"


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Begonnen hat Tommy Nube seine künstlerische Laufbahn als Clown in Spanien, v.a. in Madrid und Salamanca. Mit Improvisationen und Bühnenauftritten hat er sich dort sein erstes Geld verdient. Wenige Jahre später hat er sich zusätzlich dem Kabarett, der Comedy und der Schauspielerei zugewendet. 2002 ist er erstmalig als Autor in Erscheinung getreten mit dem Sachbuch "Der Geist des Narren" anlässlich dessen kein Geringerer als der leider mittlerweile verstorbene Dieter Hildebrandt ihm ein Vorwort gewidmet hat. Nube's jeweilige Programme unterscheiden sich so deutlich voneinander, als ob man es mit einem komplett anderen Künstler zu tun hätte. Deswegen ist es nur folgerichtig, dass er den Saarländischen Kulturpreis für Kontinuität & Flexibilität eingeheimst hat. Das Kabarettstück "D'r Schwob regiert die Welt" ist in sich widersprüchlich und damit künstlerisch besonders reizvoll: Einerseits vielschichtig, mit hohem intellektuellem und politischem Anspruch gleichzeitig aber auch brachial „ond em Volk ufff“s Maul guckt“, so dass die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen.


Veranstaltungsort

Bürgerhaus Senden

Marktplatz 1
89250 Senden/ Iller

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren