Tag auswählen

Highlights

Kalender



Samstag 23.06.18

20:00 Uhr

Das Original


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

DAS ORIGINAL von Stephen Sachs
?Maude Gutman, Mitte 50, ist überzeugt davon, dass das Gemälde in ihrem Besitz ein Werk von Jackson Pollock ist. Gefunden hat sie das "hässliche Ding" in der hintersten Ecke eines Trödelladens, und glaubt nun, das große Los gezogen zu haben, denn in ihrem Trailerpark sitzt Lionel Percy, Mitte 60, frisch angereist aus New York. Er kommt im Auftrag einer Stiftung, die in wenigen ausgewählten Fällen pro Jahr eine Echtheitsprüfung vornimmt. Der Kunstexperte kann sich kaum vorstellen, dass ein wertvolles Bild in den Besitz einer so geschmacklosen und derben... ähm... Dame gekommen sein soll. Doch spätestens als Maude enthüllt, dass sie bereits ein millionenschweres Angebot von einem Geschäftsmann aus Indien hat, stehen das Gemälde und seine Besitzerin in völlig anderem Licht da.
DAS ORIGINAL behandelt abwechslungsreich und komisch zugleich die Frage, wer bestimmt, was Kunst ist, was Kunst wert ist und in welchem Wert der Mensch dazu steht.

Mit: Marion Weidenfeld und Sebastian Schäfer
Regie: Edith Ehrhardt
Ausstattung: Jörg Stroh
Dauer: 90 Minuten ohne Pause


Veranstaltungsort

Theaterei-Zelt

Ehrensteinerstra├če
89134 Blaustein

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren