Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 22.06.18

19:30 Uhr

Don't stop us now!

A-cappella-Pop-Chor feiert fünfjähriges Bestehen


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse 12,00 Euro

Beschreibung

A-cappella- und Chorfans aufgepasst!


Ulms größter A-Cappella-Pop-Chor "Choriosity" feiert sein fünfjähriges Bestehen mit zwei ganz besonderen Konzerten:

Am Freitag, 22. Juni, im Haus der Begegnung Ulm und
am Mittwoch, 27. Juni, im ROXY.ulm

Es gibt ein komplett neues Programm, das von aktuellen Radio-Ohrwürmern wie „No Roots“ oder "Uptown funk", über bekannte Klassiker wie „Man in the Mirror“ bis hin zu gefühlsvollen Balladen von Coldplay reicht :)

Die Konzerte beginnen jeweils um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr). Der Eintritt kostet 12 Euro regulär und ermäßigt 10 Euro.

Weitere Informationen: www.choriosity.de

Über Choriosity:
Choriosity ist der mitgliederstärkste A-cappella-Pop-Chor in der Region Ulm; durchschnittlich 100 Sängerinnen und Sänger kommen jeden Dienstag im Café Jam des CVJM zusammen, um moderne Popsongs zu singen. Begonnen hatte 2013 alles ganz klein. 40 Studenten der Uni Ulm trafen sich unter der Leitung des Dermatologen Martin „Monty“ Winter, um gemeinsam Musik zu machen. Inzwischen reicht die Altersspanne von 18 bis gefühlten 35, die verschiedensten Berufsgruppen und Studiengänge sind dabei vertreten. Der Chor hat sich in der Region einen Namen gemacht – derzeit sind rund 80 Interessierte auf der Warteliste.

Die Chormitglieder haben in den vergangenen fünf Jahren eine Menge zusammen erlebt und sind daran stark gewachsen, Individuell, als auch iner d Gemeinschaft. Besonders Prägend waren die Vorbereitungen auf den Auftritt in der New Yorker Carnegie Hall 2017: „Bei den Proben ist ein unglaubliches Volumen entstanden, Freude, Stimmumfang – all die Dinge, die man als Chorleiter zwar erklären kann, die aber erst real werden, wenn jeder Sänger sie selbst erfahren hat.“ - sagt Chorleiter Martin "Monty" Winter. Die gemeinsamen Reisen und Auftritte haben den Chor zusammengeschweißt, viele gute Freundschaften und eine große gegenseitige Wertschätzung seien entstanden. Und das hört man auch!

Veranstalter: CVJM Ulm e.V.

Weitere Informationen: www.choriosity.de // facebook.de/choriosity // instagram @choriosity // youtube.de/choriosity

bei dieser Veranstaltung wirken mit:

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung

Grüner Hof 7
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren