Tag auswählen

Highlights

Kalender



Sonntag 16.09.18

20:00 Uhr

Kabarett / Lesung

Leo & Gutsch

"Es ist nur eine Phase, Hase!"


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.
Ermäßigt k.A.

Beschreibung

Leo & Gutsch sind mit ihrem Geschichtenband „Es ist nur eine Phase, Hase!“ live im Langenauer Pfleghof zu erleben. Eben noch fühle man sich als Mann in den besten Jahren, als Frau auf dem Zenit der Weiblichkeit. Dann schaut man eines Tages in den Spiegel, und wen sieht man da? Einen Alterspubertierenden!

Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie Alterspubertät! Alterspubertierende sind angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort „früher“ und das bestuhlte Pop-Konzert. Männliche Alterspubertierende zwängen ihren rundlichen Ü45-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Andere laufen Marathon. Große Herden männlicher Alterspubertierender ziehen schnaufend durch deutsche Innenstädte. Weibliche Alterspubertierende flüchten sich gern in die Spiritualität und wollen sich noch einmal „neu entdecken“ und „wieder mehr spüren“. Oder Marmelade einkochen. Klingt scheußlich? Ist es auch.

Aber eben auch sehr, sehr lustig... Ein kleiner Trost: Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa.

Jochen Gutsch ist Reporter beim „SPIEGEL“, Kolumnist der „Berliner Zeitung“ und von „Radio Eins“.

Maxim Leo ist Autor, Kolumnist, Träger des Europäischen Buchpreises und schreibt Drehbücher für den Tatort.

Seit dreizehn Jahren schreiben die Beiden ihre Kolumne über das Leben als Mann im Wochenendmagazin der Berliner Zeitung, seit zwei Jahren läuft sie auch auf „Radio Eins“. Ihr Buch steht aktuell auf Platz 4 der Spiegel-Bestsellerliste.

 

Es gibt noch wenige Restkarten online beim TicketShop der Heidenheimer Zeitung, ticketshop.hz.de.

 


Veranstaltungsort

Pfleghof Langenau

Kirchgasse 9
89129 Langenau

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren