Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Sonntag 13.01.19

20: Uhr

Dieter Ilg Trio


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

...wer von uns was Rechtes kann, hat’s von ihm gelernt«. Mit diesen Worten verneigte sich einst Mozart vor dem Thomaskantor. Und mehr als 200 Jahre später konstatierte der Saxofonist Joshua Redman: »Du kannst nicht Jazz spielen, ohne auch Bach zu spielen«.

Wer sollte das besser wissen, wenn nicht Dieter Ilg. Der Freiburger Bassist hat sich in den letzten Jahren äußerst erfolgreich auf die Interpretation klassischen Materials spezialisiert. Verdis »Otello«, Wagners »Parsifal« und »Mein Beethoven« wurden allesamt mit dem ECHO ausgezeichnet. Und auch bei »B-A-C-H« suchte er den Schulterschluss zum Komponisten genau an dem Punkt, an dem die Werke selbst die Möglichkeit der Veränderung, der Improvisation nahelegen. So kristallisieren sich Bachs Melodien unversehens zu musikalischen Geschichten, zu Kammerjazz von größter Intensität.


Veranstaltungsort

Pfleghof Langenau

Kirchgasse 9
89129 Langenau

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren