Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Sonntag 18.11.18

19:30 Uhr

Fred Ape

unseer Lieblings-Liedermacher aus Dortmund schaut mal wieder rein


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse k.A.

Beschreibung

Fred Ape

Unser Lieblings-Liedermacher aus Dortmund schaut mal wieder vorbei …

“Lieder, Lügen und Satiren” nennt Fred Ape mit Gitarre bewaffnet sein aktuelles Tun. „Der Herr Bänkelsänger schreibt Gassenhauer mit Standpunkt und Tiefe, die beweisen, dass die Kunst cleveren, linken Liedermachens, eben nicht in den 70er-Jahren endet“, schreibt Kai Uwe Brinkmann von den Ruhr-Nachrichten. Wie recht er hat! Fred Ape mit neuen und alt geliebten, fetzigen und nachdenklichen, mitunter fast schon philosophischen Songs, die natürlich wieder in keine Schublade passen. Und sogar die klemmt noch!

Vergleiche mit Hannes Wader, Wolf Biermann, Reinhard Mey usw. sind nicht total falsch, aber eben auch nicht wirklich richtig. Weil er ein eigenes, klares Profil hat. Und wenn schon in Schubladen gedacht wird, dann bitte so: Fred Ape ist Liedermacher mit Herz, Hirn und Humor. Hinter seinen satirischen Moderationen steckt die geballte Bühnenerfahrung von vier Jahrzehnten bei weit über 3000 Auftritten und über 20 veröffentlichten Tonträgern! Fred hat seinen Schwung, seinen Elan, seine Spritzigkeit nie verloren und blickt samt Schalk im Nacken nach vorn, aber auch mittlerweile milde zurück! Ein Abend unter Freunden! (12 €)


Veranstaltungsort

Zum fröhlichen Nix

Hirschgasse 1
89143 Blaubeuren

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren