Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 04.04.19

20:30 Uhr

Paul Lamb & The King Snakes:

“...blowing up a storm !”


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Auf Wunsch vieler Bluesfans kommen Paul Lamb und seine King Snakes erneut ins Ulmer Charivari! Die Fans wissen was Sache ist: Insgesamt fünfmal wurden die King Snakes von den Hörern der BBC zur besten britischen Bluesband gewählt, zum ersten Mal 1991.

Auch in Frankreich und Polen wurde die Band mehrfach preisgekrönt, bis sie schließlich neben John Mayall in die Hall of Fame der British Blues Awards aufgenommen wurde. Und Bandleader Paul Lamb, der charismatische Mundharmonikaspieler und Sänger, gewann schon sechsmal den British Blues Award als bester Harpsolist. Kein Wunder, dass Mark Knopfler (Dire Straits) über Lamb sagte: „Der spielt Blues-Harp so gut, wie es besser nicht geht!“ Mit dem Album {dbcomma}Live at the Royal Albert Hall{ldquo}, 2017 in London aufgenommen, haben Paul Lamb und die King Snakes ein weiteres Kapitel in ihrer langjährigen Karriere aufgeschlagen.

Was die Band auszeichnet ist zum einen ihre unwiderstehliche, fetzige Mischung von Blues, Boogie, Swing und Jump Blues, und zum anderen die außergewöhnliche Qualität der Bandmitglieder.


Veranstaltungsort

Charivari Begegnungsstätte

Stuttgarter Straße 13
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren