Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 21.03.19

20:30 Uhr

Dany Franchi & Band

Modern Blues


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Geboren wurde das Ausnahmetalent in Genua, zu Hause ist der junge Gitarrist, Sänger und Songschreiber auf den großen Bühnen in aller Welt. 2012 erschien sein Debutalbum “Free Feeling”, auf dem unter anderem Sean Carney mitspielt, der auch sein zweites Album “I Believe” produziert hat.

2016 wurde Franchi zu einem der wichtigsten Gitarrenfestivals der Welt, dem {dbcomma}Dallas International Guitar Festival{ldquo} eingeladen. Er spielte dort neben Gitarrengöttern wie Robben Ford, Eric Gales, Sonny Landreth, Lance Lopez und vielen anderen.

2017 entschieden sich die Texas Blues Legenden Anson Funderburgh und Don Ritter dafür, Dany's drittes Album {dbcomma}Problem Child{ldquo} in den weltberühmten Stuart Sullivans Wire Recording Studios zu produzieren. Das Album wurde am 18. Mai 2018 veröffentlicht und erreichte schon zwei Wochen später Platz 4 in den Billboard Blues Charts! Das Ergebnis ist eine Mischung aus Bluesrock, traditionellen Shuffles und wunderschönen Balladen. Franchi hat einen Hang zum Gefühlvollen, obwohl er es auch ordentlich krachen lassen kann.

Erst 28 Jahre alt, klingt Franchi nicht nur wie ein alter Hase, sondern spielt seinen auf guter alter Tradition aufbauenden modernen Blues auf Konzerten und Festivals auf der ganzen Welt. Er gilt derzeit als eine der großen Hoffnungen in der Bluesszene.


Veranstaltungsort

Charivari Begegnungsstätte

Stuttgarter Straße 13
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren