Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 2

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 14.03.19

20:30 Uhr

Johnny Rawls

Die Blues-Soul-Legende kommt ins Charivari


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Blues und Soul sind die beiden Pole, zwischen denen sich Johnny Rawls seit Jahrzehnten bewegt. Und da der Mann aus Mississippi stammt, ist seine Musik vom mitreißenden Groove des amerikanischen Südens geprägt.

Es gibt kaum etwas, was Johnny Rawls (*1951, Hattiesburg) im Bereich des Soul-Blues und zeitgenössischen Blues nicht kann. Er verfügt über eine großartige, leidenschaftliche Soul-Stimme, als Multi-Instrumentalist spielt er Gitarre, Bass, Keyboards, Saxofon und Klarinette, er ist ein begnadeter Songschreiber, arbeitet(e) als Bandleader, Arrangeur und Produzent.

1996 veröffentlichte Johnny Rawls sein erstes Soloalbum. Bis heute hat er über ein Dutzend Alben unter seinem Namen herausgebracht, dazu kommen etliche Werke mit anderen Künstlern. Für seine bisher erschienenen CD's und Songs wurde Rawls für etliche Awards nominiert, das Album „Ace of Spades“ (2009) wurde mit dem Blues Music Award für das beste Soul Blues Album des Jahres ausgezeichnet. 2017 wurde Rawls erneut für den Blues Music Award nominiert und zwar in den Kategorien {dbcomma}Soul Blues Album” und {ldquo}Soul Blues Male Artist{dbcomma}.


Veranstaltungsort

Charivari Begegnungsstätte

Stuttgarter Straße 13
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren