Sparkasse Neu-Ulm

Tag auswählen

Highlights

Kalender



Dienstag 19.02.19

19:30 Uhr

Keine Panzerfabrik für die Türkei


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Kathrin Petz
In Zusammenarbeit mit dem BUND-Kreisverband Ulm, Divest Ulm und dem Ulmer Netz für eine andere Welt

Lange feierten die deutschen Rüstungskonzerne die Türkei als lukrativen »Zukunftsmarkt«. Doch die drastische Verschlechterung der Menschenrechtslage in der Türkei sowie die »Operation Olivenzweig« bringen die Rüstungsindustrie und die Bundesregierung zunehmend in Erklärungsnot. Die Bundesregierung genehmigt zwar weiter Rüstungsexporte in die Türkei, doch die großen Projekte zum Beispiel vom größten deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall, wie die Nachrüstung des Leopard 2 Panzers und der Bau einer ganzen Panzerfabrik, liegen momentan auf Eis. An diesem Abend soll es um die deutsche Rüstungsexportpolitik gehen und darum, wie deutsche Rüstungskonzerne sich schon lange unabhängig von deutschen Gesetzen gemacht haben.

Eintritt frei


Veranstaltungsort

0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren