Tag auswählen

Highlights

Kalender



Freitag 15.03.19

18: Uhr

Verleihung des Carl Laemmle Produzentenpreises


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Berichte zu dieser Veranstaltung

Stefan Arndt mit Carl Laemmle Produzentenpreis 2019 ausgezeichnet - Feierliche Verleihung mit zahlreicher Prominenz in der Carl-Laemmle-Geburtsstadt Laupheim

Stefan Arndt  wurde am Freitagabend von der Produzentenallianz und der Stadt Laupheim als herausragende Produzentenpersönlichkeit mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2019 für sein bisheriges Lebenswerk ausgezeichnet. Stefan Arndt nahm die „Laemmle“-Trophäe, verbunden mit einer Dotierung von 40 000 Euro, im Rahmen einer feierlichen... ...mehr


Beschreibung

Der von der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. (kurz: Produzentenallianz) und der Stadt Laupheim in diesem Jahr zum dritten Mal ausgerichtete Produzentenpreis würdigt Stefan Arndt - gerade durch die Erfolgsserie „Babylon Berlin“ in aller Munde - für sein bisheriges Lebenswerk als Filmproduzent.
Die feierliche Verleihung findet am 15. März 2019 in der Carl-Laemmle-Geburtsstadt Laupheim im Rahmen einer Gala im Schloss Großlaupheim statt.
Damit wird der leidenschaftliche Filmemacher für sein bisheriges Lebenswerk geehrt. Moderiert wird der Abend von den SWR-Moderatoren Jana Kübel und Michael Antwerpes. Als besonderer Ehrengast wird Klaus Wowereit, ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin, die Laudatio auf Stefan Arndt halten.
Neben Martin Moszkowicz (Juryvorsitzender des Carl Laemmle Produzentenpreises und Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG), Alexander Thies (Vorsitzender der Produzentenallianz), Dr. Christoph Palmer (Geschäftsführer der Produzentenallianz) und Gerold Rechle (Oberbürgermeister der Stadt Laupheim) freuen wir uns auf weitere prominente Gäste, u.a. auf Moderatorin Caroline Beil, die Schauspielerinnen Uschi Glas, Christina Hecke, Franziska Traub und Franziska Walser sowie die Schauspieler Wolfgang Fierek, Burghart Klaußner, Marvin Linke, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Edgar Selge und Martin Semmelrogge.


Veranstaltungsort

Schloss Großlaupheim

Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15
88471 Laupheim

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren